Rausschmiss von Bankkunden: Kein Anspruch auf kostenloses Girokonto

Mit Altverträgen sind Verbraucher so gut wie immer besser dran. Steigende Mietpreise? Nicht, wenn man schon Jahrzehnte Mieter ist und einen Altvertrag hat. Dienstleistungen bei der Bank kosten plötzlich Geld? Nicht, wenn man schon lange Kunden ist und noch einen Vertrag zu hervorragenden Konditionen hat. Natürlich ärgern sich die Banken darüber – zumal es in der Nullzinsphase für Kreditinstitute generell schwer war, mit den üblichen Kreditdienstleistungen noch Geld zu verdienen. Manche Banken versuchen daher seit geraumer Zeit, langjährige Kunden in andere Verträge zu überführen. So nun wohl auch die Commerzbank bei einer Zahl von Kunden, die noch weitgehend kostenlose Girokonten haben und behalten wollen. Darauf haben sie jedoch – speziell bei Privatbanken – keinen Abspruch und können demnach auch kaum gegen eine Kündigung vorgehen…

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(aus: Focus Online)