Seminare der DBV-Bildungs-GmbH

Fachgerechtes und frisches Wissen für Betriebsräte und Management

Haben Sie Interesse an einem Seminar aus unserem Angebot oder speziell für Ihre Gruppe gestaltet? Melden Sie sich gern bei der Geschäftsführerin unserer DBV-Bildungs GmbH, Rechtsanwältin Sigrid Betzen – und gestalten Ihre Fortbildung im Arbeits- und Sozialrecht sowie in verwandten Feldern, die Sie in Ihrem Alltag in der Finanzwirtschaft wünschen.
Gern per Telefon: 0211 – 36 94 558
Per Fax: 0211 – 36 96 79
Per Mail: betzen@dbv-bildungs-gmbh.de
Oder per Post: DBV Bildungs-GmbH, Kreuzstraße 20, 40210 Düsseldorf.

JAV_DBV 014_neuWir laden Sie herzlich ein, an einem unserer Seminare in Ihrer Nähe teilzunehmen – Sie können damit viele Erfahrungen sammeln, die sie schnell im Berufsalltag anwenden können und die Ihnen auch Sicherheit über den Tag hinaus geben. Machen Sie sich selbst ein Bild – hier finden Sie ein Porträt eines unserer Seminare. Und auch für die jungen Azubis (JAV) haben wir ein spezielles Angebot – erfahren Sie hier mehr.

Übrigens: Unsere Schulungen erkennt Ihr Betrieb als Arbeitszeit an – Sie können sich nach
§ 37, Absatz 6 Betriebsverfassungsgesetz für die DBV-Seminare freistellen lassen.

Wir bieten an:

Tarifvertrag Genossenschaftsbanken
Das Wichtigste für den Betriebsrat!
Die Aufgaben der Betriebsräte sind vielfältig. Mit diesem Seminar wollen wir Betriebsräten den neuen Tarifabschluss näher bringen und bei der Umsetzung der Regelungen unterstützen.
Termin: 15.03.2017 – 16.03.2017

Anmeldeschluss bis zum 24.02.2017 verlängert!

Das Anmeldeformular finden Sie hier

JAV-Basics-Seminare: Wissensbringer und Kontaktbörse für alle jungen Bankeinsteiger

Im Dezember 2016 sowie im Januar und Februar 2017 laden wir alle frisch in die Bank eingetretenen Auszubildenden, die sich in ihrer Jugend- und Auszubildenden-Vertretung (JAV) engagieren oder dies möchten, zu einem lehrreichen und kurzweiligen Seminar nach Düsseldorf und Frankfurt ein. Hier lernt ihr, wie ihr eure Rechte und die eurer anderen jungen Kollegen wirkungsvoll an der richtigen Stelle mit den passenden Unterstützern vertreten könnt. Ebenso viel Raum hat das Kennenlernen: Erfahrt, welche anderen Jungen sonst noch in den Banken von Nord bis Süd aktiv sind, und knüpft Kontakte zu ihnen, die über die Ausbildungszeit hinausreichen und heute und später gute Dienste leisten können…

Seminar-Reihe: Kollegen erfolgreich beraten – Beratung in Konfliktfällen